Willkommen 2017

Hallo Oasenfreunde,

ich wünsche Euch – besser spät als nie – ein gutes Jahr 2017 mit ganz viel Optimismus, Gesundheit (ja, bitte, das kann nur besser werden!), Freude und vielen vielen positiven Erlebnissen und Erfahrungen, neuen Menschen, ungewöhnlichen Begegnungen, vertrauensvollen Gesprächen und glücklichen Momenten!

Wir haben gestern das neue Jahr gemeinsam begrüßt und uns mit der kommenden Gartensaison auseinandergesetzt. Es stehen Schulbeete, Wildkräuter, sportliche Aktivitäten, einige große Veranstaltungen und viel Enthusiasmus am Start und warten nur darauf, in einen hoffentlich schönen Frühling entlassen zu werden.

Das neue Jahr steht ganz im Zeichen von essbaren Wild- und Heilpflanzen. Wir beschäftigen uns mit den Pflanzen selbst, aber natürlich auch mit der Verarbeitung, Konservierung und mit den Wirkungen der Pflanzen. Und natürlich gibt es auch wieder verschiedene Gemüse, Blumen und Kräuter.

Außerdem suchen wir neue Mitstreiter. Flyer sind entworfen und werden in den nächsten Tagen im Quartier verteilt. Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn wir haben wieder mal viel vor und kommen bestimmt an unsere Grenzen. Wir suchen auch interessierte Schul-, Kita- oder andere Gruppen, die bei uns ein eigenes Beet bewirtschaften wollen. Du bist Lehrer/in oder Erzieher/in in einer Schule oder Kita in der Nähe? Du kommst von einer Jugendfreizeiteinrichtung, einem anderen Jugendprojekt oder arbeitest mit Erwachsenengruppen? Melde Dich! Wir freuen uns, wenn Ihr auf uns zukommt!

Nicht zuletzt haben wir die IGA dieses Jahr im Bezirk zu Gast. Da werden wir bestimmt ein paar mehr Besucher begrüßen dürfen auf der Hellen Oase. Kommt Ihr auch?

Alles Liebe

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s