Erste (und letzte?) Ernte

Hallo Oasenhelden,

wir haben in diesem Jahr mega Glück bei den Kürbissen gehabt, die sind wirklich großartig gewachsen (wenn schon nichts anderes so richtig, dann wenigstens das). Leider wurden es nach und nach immer weniger, so dass wir gestern den vorerst letzten großen Kürbis einfach selbst geerntet haben. (Wir teilen ja gern, aber selbst kosten ist halt auch nicht schlecht). Und schaut, der sieht doch super aus, oder?

IMG-20180712-WA0011

Im Hintergrund kann man prima erkennen, wie sehr die Trockenheit der letzten Wochen der Oase geschadet hat – es sieht aus wie Herbst bei uns. Naja.

Nächste Woche gibt es einen kleinen Rückblick auf den tollen Arbeitseinsatz vom Team von Scout24.

Bis dahin alles Liebe

Anna

 

 

 

 

Advertisements

Unsere Wochenenden

Hallo Oasenfreunde,

ein Wochenend-Veranstaltungsmarathon liegt hinter uns. Letzte Woche Samstag Stadtteilfest Hellersdorf-Nord, davor am Sonntag Langer Tag der Stadtnatur, davor Wir-Berlin Aktionstag…uff, da waren wir geschafft. Jetzt am Freitag bekommen wir tatkräftige Unterstützung von Scout24 an ihrem Social Day. Danach wird es wieder ruhiger. Damit wir nicht aus dem Tritt kommen, kommt vorbei und bringt Ideen mit! Ab Juli gibt’s dann ein schönes Insektensommerangebot mit Basteln, Honigverkosten und Lernen, alles finanziert durch den Aktionsfonds des QM Hellersdorfer Promenade. Seid dabei, bringt Euch ein, macht mit! Termine geben wir hier rechtzeitig bekannt!

Alles Liebe

Anna

Berlin Machen!

Hallo Oasenfreunde,

Mülleimer

am Samstag nehmen wir wieder am BERLIN MACHEN Aktionstag von WIR-BERLIN teil! Auch in diesem Jahr rüsten wir uns mit Zange, Harke, Müllsack und Pinsel aus und säubern und reparieren auf der Hellen Oase alles, was so anfällt und meist übersehen wird. Packt alle mit an, helfen kann jeder! Zum Abschluss wird gemeinsam gegrillt! Wir freuen uns auf Euch!

 

Alles Liebe

Anna

 

 

„…ich bau Dir ein Schloss aus Sand…“

Hallo Oasenfreunde,

nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann, wie es in dem schönen Song von Nena heißt, sondern mit dem tollsten Buddelsand, auf der Oase und am besten sofort – bei DEM Traumwetter!

Denn am Donnerstag hatten wir die fleißigsten Helfer unter der sengenden Sonne, die einen riesen Haufen frisch angelieferten Spielplatzsand auf eben diesem verteilt haben und so den Sandkasten aufgefüllt und vorhandene Gefahrenquellen zugedeckt haben. Hoffentlich bleibt der Sand un auch so weich und fluffig, wie er bei Lieferung war, denn irgendwie hatten wir bisher sehr festen Sand, in dem man gar nicht so richtig versunken ist.  Weiterlesen

Rückblick Kirschblütenfest

Hallo Oasenfreunde,

wir hatten ein wunderbares Kirschblütenfest am 27. April in der Hellersdorfer Promenade. Es kamen viele Einrichtungen vor dem Mehrgenerationenhaus Buntes Haus zusammen, um geschätzt 200 Gästen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und miteinander den Frühling zu feiern!

IMG_1013

Weiterlesen

Bilanz nach einem langen Wochenende

Hallo Oasenfreunde,

so sieht es aus bei uns, wenn wir alle ein langes sonniges Wochenende genießen durften. Dazu kommen nicht abgebildet nackte Dächer ohne Dachpappe bzw. Folie. Ich frag mich nur ernsthaft, wovon wir nun die Reparatur bezahlen? Für Beseitigung von Vandalismusschäden gibt es keine Fördergelder 😦

Mit traurigen Grüßen

Anna