Dienstag

Hallo Oasenfreunde,

wir bereiten uns immer mehr auf den Winter vor, jetzt im Herbst stehen viele Dinge an, die der schlaue Gärtner erledigt, solange noch die Sonne scheint und die Temperaturen nicht unter Null liegen. Am Dienstag, den 2.11. bekommen wir einen Haufen Erde geliefert und wir freuen uns, wenn Ihr das zum Anlass nehmt und mal vorbei kommt und schaufeln helft. Wir mussten nämlich leider feststellen, dass unsere Komposterde, die wir mühsam durchgesiebt haben, nach und nach verschwindet – sie liegt im nicht eingezäunten Bereich des Gartens. Einerseits schön, denn so bleibt wenigstens ein bisschen der blöden torfhaltigen Erde im Baumarkt, aber für uns natürlich alles andere als erfreulich, denn unsere hochwertige, in Handarbeit hergestellte Erde ist dann für unsere Beete weg. Deshalb muss die frisch gelieferte, regional hergestellte Komposterde am Liefertag gleich verteilt werden. Und wir wissen es alle: viele Hände, schnelles Ende. Zur Belohnung winken Kaffee und Kuchen 🙂

Und vielleicht mal zur Erklärung: wir teilen gerne. Natürlich bekommt jeder, der fragt, Erde für seinen Blumentopf. Aber einfach in Größenordnungen nehmen ohne zu fragen ist nicht okay.

Wir kochen übrigens am 4.11. Kürbissuppe überm Feuer! Auch da seid Ihr herzlich eingeladen!

Alles Liebe

Anna

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s