Tschüss Hängematte

Hallo Oasenfreunde,

„immer macht KIDS & CO alles weg, was uns am Herzen liegt!“ wurde uns entgegen geworfen nach unserem großen Arbeitseinsatz am Freitag. Die Kids von der Hellen Oase fanden es natürlich alles andere als toll, dass wir zusammen mit unseren Kollegen aus Haus 6 und einem dreiköpfigen Team von Scout24 im Rahmen ihres Social Days die große, total verrottete Hängemattenlounge abgebaut haben. Dabei war das Teil inzwischen leider einfach nur noch gefährlich und nicht mehr sicher nutzbar- weder für Kinder, die klettern und toben wollten, noch für Teens, die da mal eben ein wenig chillen und „sogar übernachten“ wollten.

Nach ein paar Erklärungen war es dann aber auch okay, dass wir die Hängematten zurückgebaut haben. Denn man konnte die Platten stellenweise mit der Hand zerbröseln, die Balken waren zum Teil zu Ameisennestern umgebaut worden. Und Sicherheit geht nun mal vor!

Das Angebot der Jungs, 1500 Euro für was Neues zu besorgen, hab ich erstmal ausgeschlagen- so richtig glaube ich nicht, dass uns 12- bis 14-jährige Teenies so viel Geld geben (können) sollten. Aber vielleicht sollte man die Energie der Jungs auf die Selbsthilfe-Schiene schicken, nach dem Motto: sammelt Spenden, bewerbt Euch für kleine Mitmach-Fördertöpfe und engagiert Euch für Eure Helle Oase! Und dann kommt ganz schnell ein neues Kletter- und Tobe-Element bei uns!

Danke an alle fleißigen Helfer vom Freitag! Der Einsatz war super!

Und ganz nebenbei kam dann auch endlich der hier:

IMG_20170717_113652

Alles Liebe

Anna

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s