Tomate

Hallo Oasenfreunde,

nachdem ich mit Heidi heut alles gegossen habe und gestern und die Tage davor auch alle anderen zum Gießen auf der Oase waren, lausche ich gerad dem netten heftigen Gewitter, das vor meinem Bürofenster tobt und mit seinen Hagelkörnern und Riesentropfen so schöne Musik macht. Ich freu mich!

So bekommen unsere Tomaten nochmal die Extraportion Wasser. Die wohnen seit letzten Mittwoch auf der Oase in Reissäcken und bringen uns hoffentlich eine tolle Ernte. Die Einpflanz-Aktion war auch toll. Außerplanmäßig mittwochs, denn der letzte Donnerstag war ja Feiertag, trafen sich fast alle Oasengärtnerinnen und schwuppdiwupp waren die knapp 20 Riesentomatenpflanzen im wahrsten Sinne des Wortes im Sack.

Mai 2017 Tomaten

Großes Dankeschön an Yvonne, die die vielen Reissäcke besorgt hat.

Und hier noch der derzeit schönste Quadratmeter der Oase:

Mai 2017 Mohn

Wir können uns gern am Donnerstag um Drei wieder sehen! Es ist ne ganze Menge zu tun. Heute aber ist erstmal das Kirschblütenfest in der Hellersdorfer Promenade. Da gibt es von uns leckere selbstgepflückte Kräuterlimonade.

Bis dahin!

Anna

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s