Frühlingsanfang

Hallo Oasenfreunde,

es gibt so viel zu tun, da bleibt nicht viel Zeit zum Bloggen. Wir haben in den letzten Wochen viel geschafft und es sprießt und blüht überall.

Unsere Aufräum-Aktionen auf dem Spielplatz und überall auf der Hellen Oase waren ziemlich erfolgreich. Als Dankeschön gab’s Kaffee und Snacks (finanziert aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements Hellersdorfer Promenade):

Die Kinder und Jugendlichen vom Bunten Haus haben angefangen, ihr Patenbeet zu bepflanzen:

Die zwei weiteren Patenbeete werden in dieser Woche von der Willkommensklasse der Rahel-Hirsch-Schule übernommen und frühlingsfit gemacht.

Wir hatten gestern Besuch von Schülern einer 4. Klasse, die spontan ihren Wandertag bei uns verbracht und eine Menge über Hochbeete und Kompostwirtschaft gelernt haben.

Unsere Bäume auf der Streuobstwiese wurden fachmännisch geschnitten:

IMG_20170316_162024.Baumschnitt1

Am Donnerstag kommen uns wieder die ASH-Erstsemesterstudenten besuchen zum gemeinsamen Grillen und Chillen. Ihr könnt auch gern vorbeikommen! Und am Samstag bastelt das Netzwerk Nachbarschaft mit Euch zusammen an Euren Fahrrädern. 14 Uhr geht’s los. Wer also sein Fahrrad für die neue Saison fit machen möchte, kommt vorbei!

Alles Liebe

Anna

 

17-05-26_LogoleisteAF-PF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s