Kompost fertig, guckt mal!

Hallo Oasenfreunde,

der dritte Kompost-Blog in Folge, aber das ist halt ein spannendes und im Garten echt wichtiges Thema. Wir haben letzte Woche unseren schönen Kompost neu aufgesetzt und ich möchte Euch nur eben ein paar Bilder zeigen (danke, Matthias, für die tollen Aufnahmen):

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Fenster hat Jürgen dort eingebaut, damit jeder Besucher der Oase genau sehen kann, wie der Kompost aufgebaut ist und wie der Rottevorgang abläuft. Ich finde das ja megaspannend. Mal sehen, ob wir den Kompost umsetzen müssen oder ob es ausreichend ist, ihn ein Jahr lang ruhen zu lassen. Und ich bin auch gespannt, ob er wirklich so spürbar warm wird, wie er eigentlich werden sollte- immerhin bis zu 70 Grad im Kern.

Wir treffen uns übrigens weiterhin, auch wenn wir inzwischen nach wenigen Minuten schon im Dunkeln stehen. Wozu haben wir Taschenlampen? 🙂

Wir sehen uns also Donnerstag!

Alles Liebe

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s