Sommer auf der Hellen Oase

Liebe Oasenfreunde,

ja, was machen die Oasengärtnerinnen und Gärtner wohl im Sommer? Gießen, gießen, gießen.Und das nicht nur an den Donnerstagen zur Gartenarbeitszeit.

Geerntet haben wir nicht viel, da waren andere oftmals schneller. Einige Bohnen und Rote Beete haben es schon in die Kochtöpfe geschafft; die Zuccinis auf den Grill. Aus den Kartoffeln wollen wir zur langen Nacht der Familie am 08. Oktober eine Suppe kochen.

Begonnen haben wir mit dem Ausbau der Kompostanlage, die Palettenwand ist bepflanzt, der Bücherschrank wird gut zum Tauschen genutzt (leider auch schon wieder beschmiert und leicht reparaturbedürftig).

Zum 12. Promenadenbuffet waren wir natürlich auch, schön bunt und lecker wars. Brotaufstrich aus Oasenkräutern, Kartoffelsalat und Kuchen brachten unsere Mitstreiter/innen Jürgen, Elke und Hedwig mit für die lange Tafel. Annelies hat uns in der Kuchenjury vertreten.

Am 25.08. hatten wir lieben Besuch in unserem Bürgergarten: die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau kam vorbei. Sie besuchte zuerst ihren Patenbaum auf der Streuobstwiese und nahm sich dann ganz viel Zeit zum Zuhören, Mutmachen und Bestärken. Für uns alle gab es sogar noch eine ganz spontane Lesung aus der „Gottlosen Type“. Herzlichen Dank für diese Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit. Dazu gab es Kaffee, Grillwürstchen vom Netzwerk Nachbarschaft und leckeren Pflaumenkuchen aus  dem Eltern-Kind- Cafè „KastanienNest“. Ein rundum gelungener Nachmittag also.

Nächsten Donnerstag geht’s auf ein Neues und angesichts der Temperaturen gilt auch für die Tage dazwischen: Gießen, gießen, gießen.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch viele sonnige Tage

Conny und die Oasencrew

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Sommer auf der Hellen Oase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s