Aufbau des neuen Bücherschranks, Kirschenernte, lustige Grillfeste und vieles mehr….

…gab es im schönen Monat Juli auf der meist sonnigen Hellen Oase!

„Nimm ein Buch, bring ein Buch!“ Unter diesem Motto wurde in der Praxiswerkstatt von KIDS & CO ein neuer Bücherschrank von Schüler/innen gezimmert und steht ab heute wieder auf der Hellen Oase zur freien Verfügung. Finanziert wurde er aus Mitteln des QM Hellersdorfer Promenade und einem privaten Spender. Nun kann jeder der mag, diesen mit Büchern befüllen und sich im Gegenzug daraus bedienen. Eine sehr schöne Idee für alle Anwohner­ und Anwohnerinnen, die hoffentlich diesmal länger Bestand hat (Unsere alte Büchertelefonzelle fiel dem Vandalismus zum Opfer). Aufgebaut wurde der tolle neue Bücherschrank übrigens von den Jugendlichen der Deutsch­Chinesischen Sommerakademie im Handwerk, welche momentan zu Gast in Hellersdorf bei KIDS & CO sind. Wir sagen Danke!


Das Netzwerk Nachbarschaft trug mit seiner Grillinitiative (Jeden Donnerstag ab 17 Uhr, jeder darf kommen und seine Grillsachen mitbringen) auch in diesem Sommermonat wieder aktiv zum bunten Gartentreiben bei. Die neu gebaute Kräuter­ und Pflanzenwand bildet übrigens den perfekten Hintergrund für wunderschöne Gartenfeste und wurde bereits vielfach bewundert. Das Gartenteam der Hellen Oase lädt herzlich dazu ein, vorbeizukommen und einfach mitzumachen!

Am allerschönsten im Monat Juli war aber die Kirschernte, bei der alle tatkräftig halfen! Selbstgeerntete Früchte schmecken aber auch einfach am besten… Auch das mühevolle Unkrautjäten und Gießen der Pflanzen hat sich gelohnt, die Helle Oase erblüht in den schönsten Sommerfarben! Auch für die vielen Tiere der Hellen Oase ist dies natürlich eine Wonne und es summt und brummt an jeder Ecke!


In diesem Sinne, kommt einfach vorbei und überzeugt Euch selbst davon! Unser Team steht Euch für Fragen und Antworten immer donnerstags ab 15.00 Uhr gerne zur Verfügung! Bis bald also,

Eure sonnige Garten­Conny und das Oasenteam

PS: Wir hatten übrigens auch tierischen Besuch!

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Aufbau des neuen Bücherschranks, Kirschenernte, lustige Grillfeste und vieles mehr….

  1. Schön das ihr euch nicht unterkriegen lasst, und ihr mit euren Einsatz und Freude am Schaffen und Feiern die Oase zu einem Schmuckstück werdet lasst. Weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s