Stolz wie Bolle: Die Regenrinne ist fertig!

Wie schon angekündigt, haben wir mit der Regenrinne und dem Wasser von unserem Container noch mehr vor. Beziehungsweise hatten, denn Olli und Yvonne war eines Sonntags wieder langweilig und sie sind auf die Oase zum arbeiten gekommen. Ich habe das Gefühl, das könnte diesen Sommer öfters passieren. 😉

Zurück zur Regenrinne. Bisher wurde das Wasser vom Dach der Veranda nur zur Seite abgeleitet und versickerte dort im Boden. Dank dem Einsatz von Olli und Yvonne wurde die Regenrinne jetzt mit einem unserer großen Wassertanks verbunden. Das dort gesammelte Wasser können wir jetzt zum kostenlosen Blumengießen nutzen – egal ob Sonne oder Regen, wir sind jetzt vorbereitet.

20150510_121647_resized 20150510_121604_resized 20150510_121621_resized 20150510_121636_resized 20150510_122707_resized 20150510_121726_resized

Vielen Dank an Yvonne für die Bilder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s