Eine Sonnenliege aus alten Paletten.

Der lang gehegte Traum von Yvonne ist endlich in Erfüllung gegangen: eine Sonnenliege aus alten Paletten. Passend zu unseren Sitzbänken aus Euro-Paletten, wollte sie schon lange eine Sonnenliege haben – und auch dem Rest vom Oasen-Team sind weitere Sitzmöglichkeiten nur recht. Am ersten Maiwochenende hat sie alle benötigten Materialien beisammen gehabt, sich den Akkuschrauber genommen und losgelegt. Das ganze bei schönstem Sonnenschein, so konnten die ersten Ruheminuten auf der selbstgebauten Sonnenliege auch wirklich genutzt werden. Etwas Hilfe gab es dann auch von ihrem Mann, der aber eigentlich mit unserer Reginnenrinne beschäftigt war. Eine richtige Bauanleitung gibt es nicht, falls mehr Informationen und Details benötigt werden, kann ich nochmal nachhaken – dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Eintrag nutzen.

Helle_Oase_2015_05_Yvonne (3) Helle_Oase_2015_05_Yvonne (4) Helle_Oase_2015_05_Yvonne (5)

Wie gesagt hat Olli in der Zwischenzeit eine Regenrinne an unser Vordach des Containers angebracht. Das Wasser soll in Zukunft nicht nur abgeleitet werden, sondern wir wollen das Wasser auch nutzen, um einen unserer Wassertanks damit zu befüllen. Das spart Geld, weil wir dann zum Gießen auf unser Regenwasser zurückgreifen können und sorgt dafür, dass das Wasser nicht mehr durch das Containerdacht tropfen kann. Dazu kommen bald weitere Umbaumaßnahmen – die Regenrinne war der erste Schritt.

Helle_Oase_2015_05_Yvonne (1) Helle_Oase_2015_05_Yvonne (2)

Vielen Dank an Yvonne für die Bilder!

Advertisements

3 Kommentare zu “Eine Sonnenliege aus alten Paletten.

  1. Hey ich bin wirklich sehr an detaillierteren Fotos oder evtl. sogar einer Bauanleitung interessiert. Lieben Dank vorab!

    • Heute ist wieder offenes Gärtnern für alle angesagt. Ich werde dann Detailbilder machen und die Beiden mal fragen, wie genau sie das gemacht haben. Wenn du kannst, komme doch vorbei und sieh dir das ganze aus der Nähe an! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s