Sommerbeginn in Hellersdorf

Hallo Oasenfreunde,

mei mei, die Zeit vergeht, schon wieder sind fast zwei Wochen um seit der Fete de la Musique. Und wir waren in der Zeit nicht untätig:

Neben den regulären Garten-Dienstagen und -Donnerstagen hatten wir am letzten Freitag eine supertolle Mannschaft von Immoscout24 da, die an ihrem sogenannten SocialDay in gemeinnützigen Einrichtungen geholfen haben- und auch bei uns. 18 Damen und Herren haben drei wunderschöne neue, unterfahrbare Hochbeete gezimmert und gefüllt, haben die Benjeshecke am Regenrückhaltebecken aufgebaut und das Tomatendach erneuert. Ganz nebenbei haben sie auch noch 10m³ Oberboden verteilt. Das war ein sehr erfolgreicher und wirklich spaßiger Tag und ich bedanke mich nochmal bei all den Kollegen, die den Weg nach Hellersdorf auf sich genommen haben!

An den regulären Tagen waren wir natürlich auch sehr fleißig. Letzten Donnerstag hat uns Jürgen gezeigt, wie man mit einer Sense umgeht (ist anstrengender, als es aussieht) und wir haben das verwilderte Dreieck vor dem Oberstufenzentrum gemäht. Heute machen wir an der Stelle weiter und übermorgen findet an der Stelle das Stadtteilfest Hellersdorf Nord statt. Kommt vorbei und feiert mit, es wird viel aufgefahren und das gesamte Gelände um das OSZ, das Eastend und die Tangermünder Straße bespielt. Es gibt eine Bühne und die WM wird – natürlich – auch übertragen.

Wir werden da sein, wir freuen uns auf Euch!

Alles Liebe
Anna

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s