Das war eine lange schöne Nacht

Hallo Oasenfreunde,

wir hatten am Samstag die Lange Nacht der Familie in Berlin und ich muss Euch sagen: es war wirklich wirklich schön. Auf die Oase sind viele Kinder mit ihren Eltern gekommen, die sich ganz interessiert und neugierig gezeigt haben gegenüber allem, was auf der Oase kreucht und fleucht. Wir hatten zwei Binokulare zur ganz großen Insekten- und Spinnen- und Würmer- und Kaulquappenschau aufgebaut, die total von Kids umschwärmt waren und wir hatten Knüppelkuchen überm Lagerfeuer. Es war zwar lange hell, so dass das Tiere gucken bei Dämmerlicht und Dunkelheit etwas zu kurz gekommen ist, aber dafür konnte man umso länger den Teich \das Regenwasserrückhaltebecken/ leer-käschern. Da waren die Wiesenbewohner auf unserer Wildblumenwiese leider zu uninteressant. Is ja klar: in den Teich kann man reinfallen- Nervenkitzel pur 🙂

Aber einige Nachtschwärmer gab es tatsächlich auch. Nachdem das letzte Großelterpaar gegen 23:15 Uhr mit den Enkeln in Richtung Bett aufgebrochen war und wir uns ans Aufräumen machten, kam tatsächlich noch eine Familie mit einigen Kindern zu Besuch, die wir leider vertrösten mussten auf das nächste Mal. Das wird es auf jeden Fall geben, denn das Interesse war groß und wir haben das ehrgeizige Ziel, mal eine Bestandsaufnahme unserer Krabbelviecher zu machen. Dafür werden wir uns dann noch einen Experten engagieren und dann kann in den Sommerferien die Fauna der Hellen Oase auf Herz und Nieren untersucht werden. Ich lade Euch dazu alle herzlich ein! Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

In dieser Woche fällt auf den Donnerstag ein Feiertag, nämlich Himmelfahrt, deshalb werden wir nicht auf der Oase sein.  Dafür sind wir Mittwoch da und freuen uns über Helfer zum Gießen, Jäten, Kaffeeklatschen und Schranke Bestricken. Der nächste Wochenendtermin ist der 7.6., an dem zusätzlich zum normalen Gartenprogramm auch wieder ein Trödelmarkt stattfindet. Ihr könnt euch mit Eurem Trödeltisch noch anmelden oder Ihr kommt als Besucher vorbei und kauft/tauscht Euch glücklich.

Habt einen sonnigen Nachmittag 🙂

Alles Liebe

Anna

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s