Der Countdown läuft

Hallo Oasenfreunde,

nur noch wenige Tage bis zu unserem Frühlingsfest. Am Samstag, den 26.4. geht’s ab 15 Uhr rund bei uns. Sage und schreibe 11 Einrichtungen und Organisationen* haben sich zusammengetan, um das Frühlingsfest auf der Hellen Oase zu einem großen Event für die ganze Familie zu machen. Ergänzt wird das dann noch mit Anwohnern, die ebenfalls tolle Sachen anbieten.

Für die Kinder haben wir eine Hüpfburg, Sport- und Spielaktionen, Lernspiele zu Amphibien und Bienen, Bastelangebote (wer will seine eigene Voodoo-Puppe basteln?), eine Vorlese- und Schmökerecke und, wenn alles klappt, Ziegen zum Angucken und Anfassen. Die neuen Spielgeräte auf dem Kleinkinderspielplatz werden dann auch eingeweiht.Die etwas größeren Kinder und Erwachsenen können sich bei der Spaßolympiade austoben, ihr Fahrrad in der mobilen Fahrradwerkstatt reparieren oder frühlingsfit machen, mit Holz basteln, im Garten mitmachen und sich Tomaten für den Balkon-Gemüse-Wettbewerb besorgen, beim Boule-Tournier mitmischen und ihre Klamotten aufpimpen. Unsere älteren Besucher können den jüngeren zeigen, wie Stricken und Häklen funktioniert und unsere Schranke weiter einstricken- Urban Stricking nennen wir das.

Für das leibliche Wohl sorgen wir natürlich auch. Der Grill wird angeworfen, ein Süppchen gekocht und wem es nach Süßem gelüstet, der bekommt Kuchen und vielleicht sogar frisch gebackene Waffeln.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, kann man Hellersdorfer Honig, selbstgemachte Kräuter-Essige und-Öle und (Holz-),Spielzeuge, Bücher und Babykleidung aus zweiter Hand kaufen. Wer übrigens selbst auch noch gut erhaltene Waren für ’nen schmalen Taler vertrödeln will, kann sich noch bei uns anmelden und beim Tausch-, Verschenke- und Trödelmarkt mitmachen. Tische sollten dann am Besten selbst mitgebracht werden. Anmeldung unter kontakt@helle-oase.de oder telefonisch unter der Nummer 54376810.

Anmeldungen für das Boule-Turnier werden übrigens auch noch angenommen: boule@helle-oase.de

Um Acht abends dann, wenn es langsam dunkel wird, werfen wir den Projektor an und schauen einen Film, über den Ihr derzeit noch abstimmen könnt. Klickt hier, und Ihr kommt zur Umfrage. Drei Filme stehen zur Auswahl:
WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf (USA, 2008), mehr
– Der Fuchs und das Mädchen (Frankreich, 2007),
mehr
– Ziemlich beste Freunde (Frankreich, 2011),
mehr

Bringt Euch ggf. eine etwas wärmere Jacke mit, denn wenn es nicht regnet, machen wir das auf jeden Fall draußen!

Das gesamte Fest ist vom Prinzip her nichtkommerziell. Bastel- und Mitmachangebote sind generell kostenlos, auch für das Essen und die Getränke muss man nichts bezahlen. Aber natürlich freuen wir uns immer über Spenden, die 100% dem Projekt Helle Oase zugute kommen bzw. zur Kostendeckung für das Fest genutzt werden.

Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe

Anna

 

* Bürgergarten Helle Oase, eastend-berlin e.V., Quartiersmanagement Hellersdorfer Promenade, Haus Babylon, MITTENDRIN leben e.V., Netzwerk Nachbarschaft, Naturschutz Schleipfuhl, Buntes Haus, Peter-Weiss-Bibliothek, INU Freilandlabor Marzahn, BABB e.V. (Reihenfolge willkürlich und natürlich ohne Wertung!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s