Drei ereignisreiche Tage

Hallo Oasenfreunde,

ich sag Euch, es war mal wieder echt viel los in den vergangenen Tagen. Samstag war ordentlich Trubel beim Container-Gardening-Basteln und es wurden die ersten Getränkekartons schon an den Zaun gehängt. Mal sehen, wann es sprießt. Die Randbepflanzung zum Naumburger Ring wird immer dichter dank vieler Pflanzenspenden und fleißiger Einpflanzer. Der Kompost ist repariert (mal sehen, wie lange er diesmal hält). Neben dem Kompost wachsen jetzt Brom- und Himbeeren. Die Erbsen sprießen, die Bohnen hab ich schon entdeckt, ganz viele Radieschen gucken aus dem Boden, die Kräuterspirale ist frühlingsfit, die ersten Minzen wurden als Bodendecker auf die ersten Baumscheiben gepflanzt; Stichwort ObstbaumLebensGemeinschaft.

Gestern wurde der hässliche Bauschutt abgeholt und wir haben 20m³ Oberboden bekommen, um vorn am Weg die Fläche auszugleichen und zu begradigen. Das wird ein schönes Stück Arbeit und uns sicher die nächsten Donnerstage gut beschäftigen.

Heute dann haben wir in der Kita Galileo mit gefühlt 35 Kindern zwischen 2 und 4 Jahren ein Hochbeet gebaut. Ein Heidenspaß, aber schlimmer, als‘ nen Sack Flöhe zu hüten. Zum Glück hat sich niemand verletzt, es gab nur einen etwas angehauenen Finger eines kleinen Gärtners, als er den Hammer das erste Mal ausprobiert hat. Er hat dann aber ganz fleißig weitergehämmert und -geschaufelt. Pünktlich zum Mittagessen waren wir fertig. Morgen werden da wohl die ersten Erdbeeren reingepflanzt…

…warum hab ich eigentlich kein Mittag bekommen? Es gab Bratkartoffeln…Hm….

Am Donnerstag besuchen uns die Ersties aus der Alice-Salomon-Hochschule, wer also Lust hat, neue junge knackige unverbrauchte Studenten kennenzulernen, ist herzlich eingeladen. Im Übrigen sind auch die Plakate und Flyer für das Frühlingsfest gedruckt und werden in den nächsten Tagen verteilt. Wer davon je ein Exemplar haben mag, meldet sich einfach bei mir.

Ich wünsch Euch einen schönen Dienstag!

Alles Liebe

Anna

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s