Frühjahrsauftakt

Hallo Oasenfreunde,

endlich, es ist Frühling. Per Definition. Das Wetter spielt ja derzeit mit, aber irgendwie vermute ich doch, dass der Winter nochmal kurz und knackig zurück kommt. Wäre ja sonst zu einfach, oder?

Wie auch immer, wir haben es endlich getan:

Foto 02  vorher       Foto 07

 

 

 

 

nachher

Wir haben eine Terrasse! Zugegeben, es fehlt noch das Dach. Da wir aber gar nicht einschätzen konnten, wie lange wir brauchen würden, haben wir sicherheitshalber noch keine von diesen durchsichtigen Wellplatten geholt, sondern machen das dann, wenn wir diese dann auch direkt aufschrauben können. Und dann haben wir einen schönen trockenen, nichtmatschigen Arbeitsplatz für allerlei Dinge.

Außerdem haben wir am Samstag erfolgreich einige der Bäume der Streuobstwiese wieder gerade gestellt, angefangen, die restlichen zwei Hochbeete zu füllen und lecker gegrillt 🙂 War wirklich ein schöner Tag und es waren auch mehr Leute da, als man auf den Fotos sehen kann. Ganz speziell möchte ich Manfred und Horst danken, die einen riesigen Maschinenpark mitgebracht haben und total gut die Helfer angeleitet haben.

Der nächste wichtige Termin ist der 6.3., also Donnerstag. Da findet unsere Ideenwerkstatt in der Alice Salomon Hochschule statt und ich lade Euch ganz herzlich ein, daran teilzunehmen. Für Kinderbetreuung ist gesorgt und wir haben tolle Moderatoren von der Permakultur-Akademie, die mit uns zusammen ein schönes Bild der näheren Zukunft der Oase malen werden. 17:00-20:00 Uhr. Kommt vorbei, macht mit!

Alles Liebe

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s