Drittklässler im Schnee

Hallo Oasenfreunde,

wir haben am Mittwoch letzter Woche tatsächlich trotz Schnee und Kälte einen supertollen Vormittag gehabt und mit den Schülern der 3a der Grundschule unter dem Regenbogen unser längstes Hochbeet komplett und das zweitlängste halb voll gefüllt mit allem, was so in ein Hochbeet reingehört.

100_5355Endlich ist der riesige Haufen Gestrüpp zwischen unseren Kästen weg, ein paar Laubsäcke sind leer, unser Misthaufen ist kleiner geworden und selbst die (wirklich nur oberflächlich) gefrorene Komposterde wurde weniger.

100_5332

Eins der Highlights für die Kids war wohl die Lieferung von 10m³ Oberboden. Und dass wir gegrillt haben und jeder eine Bratwurst im Brötchen bekommen hat, fanden auch alle ziemlich klasse.

100_5340

Ganz toll war auch der Moment, als die Schüler die Patenschaft für unsere Baumhasel übernommen haben. Ganz stolz wurden davon Fotos gemacht und die Urkunde hängt bestimmt schon im Klassenzimmer.

100_5361

Wir haben uns total über die neuen Paten und die tatkräftige Hilfe gefreut und sagen nochmal ganz herzlich Dankeschön! Wir freuen uns darauf, wenn die Schüler im Frühjahr und Sommer wiederkommen und uns dann auch bei der Gartenarbeit helfen. Danke außerdem an Annelies, die meisterlich im Schnee den Grill bewacht hat und uns damit viel Arbeit abgenommen und eine große Freude bereitet hat.

Alles Liebe

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s