Vorbereitungen für den Advent

Hallo Oasenfreunde,

ja es ist schon wieder soweit, man kann schon davon sprechen, dass Weihnachten bald kommt! In exakt 5 Wochen ist der 24. Dezember. Wahnsinn, die Zeit rast mal wieder…wie jedes Jahr.

Die Helle Oase hält sich natürlich mit Weihnachtsvorbereitungen nicht zurück, und selbstverständlich sind wieder alle dazu eingeladen, bei uns mitzumischen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes:

nächste Woche Donnerstag, am 28.11. (also der Donnerstag vor dem 1. Advent), mischen wir ab 15 Uhr im Bunten Haus in der Hellersdorfer Promenade 14 Vogelfutter und machen daraus Weihnachtsbaumbehang. Außerdem werden Erdnuss“lichter“ketten aufgefädelt und das Bunte Haus selbst lockt mit Bastelangeboten, Spiel und Freizeitspaß. Wie immer sind die Angebote natürlich kostenfrei.

Am 5. Dezember dann, dem Donnerstag vor dem 2. Advent und EINEN TAG VOR NIKOLAUS, brauchen wir unseren Baumbehang: ab 15:00 Uhr laden wir Euch zum vorweihnachtlichen Kaffee, zu Glüh“wein“ und Plätzchen ein. Wir stellen unseren Weihanchtsbaum auf und schmücken ihn mit allerlei leckeren Sachen für die Vögelchen der Hellen Oase. Das Highlight des Tages wird unser Gebraucht-Spielzeug-Basar sein, aus dessen Erlös wir ein neues Spielgerät für unseren Spielplatz finanzieren wollen. Ziel ist ein Bodentrampolin! Reicht es dafür nicht, bekommen die Kinder ein tolles Spiralwipptier in den Buddelkasten gebaut. Die Spielzeuge sind Spenden, die wir von wir.de bereitgestellt bekommen haben und die wir mit deren Erlaubnis gegen kleine Geldspenden abgeben. Ich hab schon einiges gesehen, und ich sag Euch, da sind unter anderem supersüße Kuscheltiere dabei! Auch Tretroller und Puppenwagen habe ich gesehen. Alle Spielzeuge werden vom Hauswirtschafts-Schüler-Team von KIDS & CO gereinigt und ggf. repariert. Das heißt, auch die Kuscheltiere sind gewaschen und bereit zum Knuddeln.

Wer nicht bis zum 5. Dezember warten möchte, bis er Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenke kauft, kann am 3. Dezember zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zu KIDS & CO ins Haus Sonneneck kommen (Alt-Hellersdorf 29-31, 12629 Berlin). An dem Tag präsentieren sich die Praxislernwerkstätten des Vereins. Neben tollen Mitmach-Angeboten (Adventsgstecke gestalten, Weihnachtskarten basteln, Plätzchen backen, T-Shirts bedrucken usw.) kann man allerlei tolle, von den Schülern hergestellte Produkte wie Marmelade, Plätzchen, Filzarbeiten und Holzbausteine kaufen. Das Geld aus dem Verkauf fließt zu 100% in das Projekt Praxislernen. Nur Spielzeuge, die müsst Ihr zwei Tage später auf der Hellen Oase kaufen 😉

Meine Lieben, auch wenn es vielleicht noch zu früh ist, wünsche ich Euch einen ganz entspannten und schönen Start in die Vorweihnachtszeit! Erstaunlicherweise bin ich schon in der Stimmung und ich hoffe, dass sie sich bei Euch auch ganz bald  einstellt.

Jingle Bells und Halleluja!

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s