Mal ein kleines Bilder-Update

Hallo Oasenfreunde,

für alle, die in letzter Zeit nicht bei uns vorbei kommen konnten, stell ich hier mal eine kleine Auswahl an Bildern zusammen, damit Ihr einen Eindruck bekommt, wie es derzeit bei uns aussieht.

Rasensodenmauer

Das Naturschutzzentrum Schleipfuhl hat uns ein tolles Sumpfgebiet angelegt, das von einer Rasensodenmauer eingefasst wird.Sumpfgebiet

Noch abgesperrt mit Band, wird es hoffentlich bald freigegeben. Es kommen noch eine Trockensteinmauer und ein kleiner „Bachlauf“, um das Regenwasser gezielt in den Sumpf zu leiten.Baenke

Diese schicken Bänke und die Hocker aus dem folgenden Bild haben wir von einem sehr talentierten Tischler aus dem Harz bekommen.Hocker

Das Liegende da, das ist eigentlich ein Tisch. Und eigentlich kann der auch stehen. Wir stellen ihn wieder hin, sobald mehr als zwei Leute mit anfassen.Spirale

Unsere Kräuterspirale blüht und gedeiht und wird auch fleißig beerntet von der Nachbarschaft. Ich hoffe, dass der Lavendel zwischendurch auch mal eine Chance bekommt zu wachsen.Weisskohl Kopf Weisskohl

Der Kohl, der uns gemopst wurde, treibt neue Köpfchen! Mal sehen, ob wir ihn diesmal ernten können, oder ob wieder jemand anderes schneller ist.Kuerbisansatz

Auch der Kürbis am Container treibt nochmal neu.Tomate 2 Tomate 3 Tomate 4 Tomate 1

Das Tomatenbeet sieht zwar total verwildert aus, aber Tomaten haben wir echt viele. Jetzt müssen sie nur noch reif werden…hoffen wir auf ein paar sonnige Tage. Nachreifen lassen ist so unschön.

Wiese

Ein Blick auf die Wildblumenwiese. Die Sonnenblumen wippen im Wind und werden von Bienen, Hummeln und vielen anderen Fliegetierchen angeflogen.

GrünkohlDas Wintergemüse: hier unser Grünkohl. Ich persönlich mag ihn ja nicht, was ja aber nicht bedeutet, dass er nicht bei uns wachsen darf.

Chinakohl

Chinakohl wächst bei uns auch sehr gut. Wir vermuten, dass der noch ein bisschen braucht, bis er erntefähig ist.

Sellerie

Den Sellerie mag irgendwie keiner 🙂

Zum Abschluss ein paar Impressionen vom anderen Ende der Oase. Annelies‘ Blumenbeete sehen derzeit echt super aus (wie immmer eigentlich)!

Strassenblick

Blumen Blumen 2

Alles Liebe

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s