Baumpaten gesucht

Hallo Oasenfreunde,

die Oase soll schöner werden- deswegen pflanzen wir am 7.11. mit Euch zusammen ein paar Bäume. Im Vorfeld suchen wir für diese Bäumchen Paten, die vielleicht schon bei der Pflanzung helfen, den Baum beim Wachsen und Großwerden begleiten, (ihm eine Facebook-Seite einrichten…kleiner Scherz) ihn bei großer Trockenheit mal gießen und ggf. die Früchte ernten und teilen. Folgende Bäume stehen zur Auswahl:

– 8 Birken entlang des Hauptwegs,
– 2 Süßkirschen an den Kopfenden der Boule-Bahnen,
– verschiedene Apfelsorten, Quitte, Walnuss, Haselnuss, Holunder, schwarze u. weiße Maulbeere als Streuobstwiese neben der Streetsoccer-Anlage
– 4 Bäume an den Rändern des Spielplatzes,
– 1 Schattenmorelle am Gartencontainer.

Im Frühjahr kommen dann noch Pflaumen und eine Mispel dazu. Und wenn dann noch Platz ist, vielleicht noch mehr.

Wer gern die Patenschaft für ein Bäumchen übernehmen möchte, kann sich bei uns melden! Wichtig ist, dass an die Patenschaft kein finanzieller Aufwand gebunden ist! Bei der Baum-Patenschaft geht es darum, Verantwortung zu übernehmen, sich für eine schöne Nachbarschaft einzusetzen und seine Umgebung wahrzunehmen und zu erhalten. Je mehr Leute mitmachen, desto erfolgreicher wird dieses Vorhaben!

Da fällt mir ein wunderschönes Kinderlied ein- Ich bin der Baum vor Deinem Haus von Margarete Jehn. Leider gibt es auf die Schnelle keine vernünftige Aufnahme davon im Internet, aber vielleicht kennt es ja der ein oder andere.

Und dann gibt es noch dieses schöne chinesische Sprichwort (?)

„Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.

Die zweitbeste ist jetzt!“

In diesem Sinne…

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s