Komme was wolle, wir sind dabei!

Hallo Oasenfreunde,

heute ist meine Laune wieder besser und ich hab Euch ganz viel zu erzählen! Als erstes mal: habt Ihr schon gesehen, was Petra an unsere Website so schön verändert hat? Findet es heraus! Geht stöbern! Und bald laden wir auch ein paar mehr aktuelle unbewegte Bilder hoch.

So, kurzer Abriß zum Stadtteilfest: Es war schön. Wir haben leckere Gemüsesuppe auf dem offenen Feuer gekocht (mit Oasenkürbis), lustige Grasköpfe gebastelt und fleißig Nancys Kuchen gemampft. Viel vom Bühnenprogramm und vom bunten Treiben entlang der Tangermünder Straße haben wir nicht mitbekommen. Die heimlichen Stars des Tages waren wohl die zwei Ziegen, die das Artenschutzprojekt vom BABB e.V. mitgebracht hatten und die die Helle Oase leerweiden wollten. Haben sie aber nicht geschafft 😉 Aber ich glaube, sie haben sich ganz gut mit den zwei Urban Strickerinnen verstanden, die im Tipi Stellung bezogen und Kindern das Häkeln und Stricken beigebracht haben. Alles in allem ein schönes, an manchen Stellen leider ein bisschen ruhiges Fest. Ein ganz dickes Dankeschön an alle Beteiligten, Kollegen, Ehrenamtliche, Kuchenspender, Gemüseschnippler, Suppenrührer, Bastelfreunde, Infotainer, Strickliesel und natürlich an alle Besucher des Festes!

Das war die Vergangenheit, jetzt wagen wir mal einen Blick in die nähere Zukunft:

*flatterflatter* Huch? Na guck einer schau, eine Fledermaus…die kleinen Vampire von Hellersdorf sind am Samstag bei uns zu  Gast und wollen viel über sich erzählen. Außerdem wird gebastelt und gezimmert, um in Hellersdorf mehr Fledermausquartiere zu schaffen. Ihr könnt alle gern vorbei kommen und mitmachen! Werden wir viele, wird am Ende gegrillt.

*pffffiiuuuuu-boing* Oh! Das war wohl ein Fußball…damit sich alle an die Regeln halten, haben wir am 28.9. bei unserem Streetsoccerturnier zur Einweihung der Streetsocceranlage sogar Schiedsrichter organisiert! 13:00 Uhr geht’s los, es gibt zwei Altersgruppen und auch hier kann wieder jeder mitmachen, der Lust hat: als Spieler im Alter zwischen 6 und 17 oder als jüngerer oder älterer als Zuschauer oder Helfer. Spieler bitten wir, sich entweder mit dem Team (4-5 Jungs oder Mädels oder beides) oder einzeln bei Alex (afedorov@kids-und-co.de) bis zum 20.9. anzumelden. Bitte schreibt dazu, wie alt Ihr seid. Erwachsene, die gern helfen wollen, können sich gern ebenfalls bei Alex oder aber bei mir unter kontakt@helle-oase.de melden, damit wir Euch dann einsetzen können. Wir suchen da zum Beispiel auch noch jemanden, der den Grill übernehmen kann…

*tocktocktock* Yay! Ich sehe einen Kompost entstehen! Am ersten Samstag im Oktober, das ist der 5.10., wird gehämmert, geschraubt, nicht von Leitern gefallen und gestrichen- wir bauen eine Kompostanlage, um endlich unsere Gartenabfälle etwas attraktiver kompostieren zu können. Hier brauchen wir wieder viele helfende Hände. Ich kümmer mich drum, dass das Wetter gut wird.

*knisterbrodelknack* Ach wie schön! Das Bild wird etwas unscharf, die Zukunft ist noch ungewiss…aber ein Datum taucht ganz klar vor meinen Augen auf: am 12.10. findet ab 14:00 Uhr unser Herbstfest statt! Ich sehe Stroh, ich sehe Gemüse, ich sehe Kürbisse und Messer…und Feuer, Stockbrot und Klamotten…und Kugeln…und Laternen…Ich glaub, das wird ein ganz tolles Familienfest, zu dem ich Euch schonmal alle einlade! Helfende Hände wie immer sehr willkommen, begeisterte Besucher noch viel mehr! Details dazu erfahrt Ihr hier ganz bald.

*huch* Noch zwei Dinge tauchen auf: Hochbeete und Bäume. Daten dazu sind der 26.10. und der 7.11. Was Genaueres? Kommt in den nächsten Wochen. Ist ja noch ein bisschen hin. Aber wir brauchen Euch noch, wir müssen noch ein ganzes Stück zusammen gehen, bis das Jahr vorbei ist und Ihr in die Winterruhe entlassen werdet! Ich zähl auf Euch und freue mich, wenn Ihr vorbei kommt!

Alles Liebe

Anna

Kommentar verfassen

