So viel zu tun und so wenig Zeit!

Hallo Oasenfreunde,

findet Ihr nicht auch, dass hier ganz schön lange nix los war? Und wünscht Ihr Euch nicht auch, dass hier endlich wieder neue Beiträge erscheinen? Dann kann ich Euch erfreuen: Ich bin aus dem Urlaub zurück und bereit für neue Schandtaten! Wir haben gleich eine riesige Liste mit Sachen gemacht, die wir vor Wintereinbruch noch schaffen wollen. Los geht’s schon in dieser Woche: Donnerstag und Samstag sind offene Gartentage, am Donnerstag sogar bis 20 Uhr in unserem Impro-Gartencafé. Kommt vorbei und werkelt mit!

Weiter geht es dann am 10. und 11. August, also eine Woche später, mit unserem Kräuterspiral-Bau-Workshop. Es sind noch Plätze frei und der Workshop ist mit gerade mal 10 Euro Verpflegungspauschale ein absolutes Schnäppchen! Meldet Euch bitte bei mir über kontakt@helle-oase.de verbindlich an.

Damit das Wochenende danach nicht zu kurz kommt, erwähne ich hier mal das Mittelalterfest von KIDS & CO, das im Haus Sonneneck, Alt-Hellersdorf 29-31, stattfindet. Ist nicht ganz die Helle Oase, aber nur 10 Gehminuten entfernt und auf jeden fall sehenswert!

Am Samstag, den 24. August, findet dann das Stadtteilfest Hellersdorf Nord rund um die Helle Oase statt. Viele Partner und Organisationen aus dem Bezirk haben sich eine Menge einfallen lassen, um Euch ein tolles Fest zu ermöglichen. Auf der Hellen Oase stellen sich verschiedene Umwelt- und Kinderprojekte mit interessanten Mitmach-Aktionen vor. Vielleicht ist sogar Rudi, das Wollschwein, mit von der Partie! Und wir werden endlich die Hängemattenlounge einweihen, die in den letzten Wochen in der Chill-Out-Ecke entstanden ist. Vor dem OSZ Gesundheit II könnt Ihr an dem Tag noch mehr erleben. Den ganzen Nachmittag gibt’s Essen, Musik, Aktionen und Party. Und wer eher die Nachteule ist, kommt abends zum Konzert- was es genau gibt, das kann ich Euch noch nicht verraten, aber der Eintritt ist frei!

Der nächste spannende Termin ist dann der 7. September, wieder ein Oasen-Samstag. Momentan ist noch nichts fest, aber die Chance, dass es ein Themen-Samstag über die kleinen Flatter-Vampire von Hellersdorf wird, ist recht groß. Details dazu bekommt Ihr demnächst hier!

Ich werfe jetzt nicht weiter mit Daten um mich, aber eine kleine Liste mit Dingen, die noch zu tun sind in diesem Jahr haben wir hier:

Erntefest

Einweihung der Streetsocceranlage

Bau einer Kompostanlage

Bau eines Pavillons und einer Pergola

Bau von Hochbeeten

Bäume und Sträucher pflanzen

Vogelfutterhäuschen basten

Weihnachten feiern 🙂

Na, wenn das nicht viel Arbeit ist! Aber ich vertrau darauf, dass wir wie bisher von Euch ganz toll unterstützt werden, dass Ihr vorbei kommt und mitmacht, Ideen einbringt und neue Leute mitbringt. Wir sehen uns auf der Hellen Oase!

Alles Liebe
Anna

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s