Klick klick klick – morgen wird gestrickt!

Hallo Oasenfreunde,

morgen ist Urban Stricking angesagt! Jedem, der ein wenig Englisch spricht, kräuseln sich bei dieser Wortkombination die Fußnägel hoch, denn eigentlich heißt diese Aktivität „Urban Knitting“, aber irgendwie ist „Stricking“ schöner und jeder weiß, was damit gemeint ist. Hier (klick) erhaltet Ihr ein paar Infos dazu.

Urban stricking

Was könnte man denn alles einstricken? Also, spontan fällt mir da die Schranke ein. Oder die Zweige vom Weidentipi, die nicht angewachsen sind. Oder Mützchen für den Zaun am Spielplatz. Der Möglichkeiten sind gar viele. Mal gucken, was sich die Stricker und Häkler so einfallen lassen. Ich werde das Ganze aus sicherer Entfernung beobachten, Wolle und Nadeln sind nichts für mich, da verknote ich mich nur. Aber der Container will ja auch ein wenig Liebe bekommen- denn wir haben schon ganz tolle Regale drin! Zeit, Ordnung zu schaffen.

Im Übrigen haben wir schon ganz fantastische rote Rettiche, zarten Salat und riesige Radieschen geerntet. Die Bohnen wachsen super, die Erbsen müssen angebunden werden, weil sie den Weg nicht selbst finden, und die Kürbispflanzen sind groß und kräftig. Nachgesät haben wir Rettich, Radieschen, Erbsen und Möhren. Die vereinzelten Kohlrabis, Borretsch- und Kohlpflanzen scheinen das Umpflanzen gut verkraftet zu haben, aber die Rote Bete eher nicht. Mal sehen, ob sich die noch fangen oder ob der Versuch fehlgeschlagen ist. Wir vermissen Pastinaken und Sellerie, die haben wir vermutlich als Unkraut rausgerupft. Oder sie wachsen inkognito 🙂

Aktuelle Bilder aus dem Garten findet Ihr hier (klick) und auf unserer Facebookseite ( klick). Die könnt Ihr auch ohne Facebook-Account ansehen! An der Stelle bitte ich Euch auch gleich mal um Entschuldigung, dass ich Euch hier manchmal nicht gerad auf dem aktuellen Stand halte. Ihr kennt das ja sicher mit der Zeit, die wie Sand zwischen den Fingern zerrinnt. Ich geb mir Mühe, das zu verbessern!

Übrigens kommt morgen auch der Bus vom Langen Tag der Stadtnatur vorbei. 18:30 Uhr gibt es dann eine Führung über die Helle Oase. Wenn Ihr kommen wollt, kommt! Ab 14:00 Uhr stricken wir, bis 19:15 Uhr bin ich auf jeden Fall vor Ort! Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe

Anna

Kommentar verfassen

