der Regen tat eeeecht gut!

Hallo Oasenfreunde,

die Oase sieht prächtig aus (schaut Euch die Fotos hier und auf Facebook an- auch ohne Anmeldung möglich)! Am Donnerstag werden wir wohl das zweite Mal (!) Salat und Radieschen ernten. Kommt vorbei und knabbert mit!

Überhaupt steht für den Donnerstag und vor allem für den Samstag eine Menge an:

die Sache mit dem Unkraut muss wohl erledigt werden. Die Kartoffelreifen, die letzte Woche aufgesetzt wurden, können hoffentlich Donnerstag endlich voll gefüllt werden. Radieschen können nachgesät werden. Die Tomaten bekommen Stäbchen. Ja, wir haben Stäbchentomaten! Der Samstag kann vorbereitet werden. Die Rasensaat kann vorangetrieben werden, indem wir Oberboden auftragen. Gießen…ähm, nein, gießen müssen wir wohl nicht. Na vielleicht die Kürbispflanzen, die wir noch einbuddeln am Donnerstag.

Für Samstag steht wieder Eltern-Kind-Gärtnrn von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr an. Da werden wir ein Linsen-Amaranth-Beet anlegen. Das können auch die Kleinen, aber wir machen das natürlich auch, wenn keine Kids da sind. Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr würde ich mit Euch gern helfen, das Kinderfest aufzubauen, das an diesem Tag stattfindet. Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr basteln wir dann ein Tomatenbeetdach, damit wir die Braunfäule so weit wie möglich von uns fernhalten und ein Platzen der Tomaten, wenn sie denn wachsen, verhindern. Da wird also einbißchen mit Holz gespielt. Und danach steigen wir voll ins Kinderfest mit ein, oder?

Dazu noch ein paar Worte:

Nancy und die Spielplatzgruppe organisieren das Kinderfest zum Internationalen Kindertag. Ab 14:00 Uhr gibt’s rund um den Spielplatz und auf der ganzen Hellen Oase Spiel, Grill, Kuchenbasar, Spaß, Hüpfburgen und Feuerwehrautos! Man kann tolle Sachen gewinnen und einiges erleben! Wenn Ihr es also nicht zum Eltern-Kind-Gärtnern schafft, habt Ihr trotzdem einen fantastischen Grund, die Helle Oase zu besuchen. Und wenn Ihr Euch als Helfer zur Verfügung stellen möchtet (am Grill, am Kuchenbasar, bei der Kinderbespaßung, beim Auf- und Abbau), dann meldet Euch so schnell wie möglich bei mir, damit ich denKontakt herstellen kann! Mit dabei sind neben der Freiwilligen Feuerwehr das Netzwerk Nachbarschaft, das Bunte Haus und Kids & Co sowie natürlich viele ehrenamtlich helfende Eltern und Großeltern aus der Nachbarschaft.

Kommt vorbei und bringt Spaß und gute Laune (und schönes Wetter) mit!

Alles Liebe

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s