Neue Woche, neues Glück!

Hallo Oasenfreunde,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein entspanntes und schönes (verlängertes) Wochenende!

Ja?

Dann können wir ja vergnügt in die neue Woche starten.

Die alte schließe ich jetzt mal damit ab, dass wir a) eine schöne Führung über das Gelände mit Erklärungen zur Entstehung und dem Konzept des Bürgergartens geschafft haben. Die Erste! Die Interessenten von Agrecol zeigten sich wissbegierig und aufgeschlossen und wir hatten Glück, dass es erst zum Ende hin anfing mit regnen. B) ist leider nicht ganz so schön: das Spielplatz-Eingangstor wurde leider zerstört, aber die gute Nachricht ist: wir können und werden es wieder reparieren. Genau genommen sind unsere Tischler schon fleißig am Werkeln, morgen wird Schneewittchens Böse Königin neu gemalt und dann wird das Tor hoffentlich Mittwoch wieder installiert. Von sowas lassen wir uns halt nicht die Laune verderben!

Diese Woche Donnerstag heißt es Beete pflegen! Es ist schwer zu erkennen, was von den kleinen grünen Keimblättern nun Gemüse werden und was unerwünschte Kräuter sind, aber das, was eindeutig ist, können wir entsprechend behandeln. Gießen ist auch noch eine Option, aber dafür sollten wir erstmal die Oberfläche etwas aufbrechen und mulchen. Ich bringe Sägespäne mit, das soll wohl ganz gut gehen und ist auch für die kleinen Pflänzchen zu schaffen. Vielleicht trocknet uns auf die Weise die Oberfläche nicht ganz so aus wie bisher.

Wer sich verausgaben möchte, kann den Rest der Fläche für die Wildblumenwiese bearbeiten. Boden aufbrechen (bestenfalls mit der Spitzhacke 🙂 ), Oberboden auftragen, Samen drauf, einharken, angießen. Der größte Teil der Fläche ist schon gemacht, aber es fehlt halt noch was.

Ein paar Pflanzen im Topf hab ich auch noch, die gern ausgepflanzt werden möchten. Wir haben also gut zu tun und ich hoffe, dass von Euch viele vorbei kommen am Donnerstag um Drei!

Bis dahin alles Liebe

Anna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s