Hochbeete

Hi Oasenfreunde, ich möchte Euch nur einen kleinen Zwischenstand zu den Vorbereitungen unserer Hochbeet-Bau-Aktion geben: gleichmal am Anfang: das Wetter soll ganz annehmbar werden 🙂 Das ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt, aber immerhin schon mal ein Lichtblick am Horizont. Und irgendwie liegt auch Frühling in der Luft, oder? Hab ich so das Gefühl.

Morgen wird Komposterde geliefert! Wir bekommen vom Tiefbau- und Landschaftsplanungsamt…was für ein Wortungeheuer…10m³ geschenkt! Die Kollegen haben uns auch schon ganz viel Grünschnitt auf die Helle Oase gebracht, damit wir am 9.3. damit die Hochbeete füllen können. Das Zeug ist momentan noch ziemlich groß, lang und sperrig, eine Aufgabe wird also Zerkleinern und teilweise auch Häckseln sein. Freiwillige vor!

Ein zweiter Aufgabenbereich wird die reine Arbeit mit dem Holz sein- wer gern hämmert, präzise arbeiten will und Spaß an Splittern hat, kann sich schon mal auf Bastelarbeiten einrichten. Es sollen acht große Beete gebaut werden, wenn wir da vier Teams zusammenstellen, die je zwei Beete bauen, schaffen wir die Arbeit mit links und 40 Fieber.

Der dritte Bereich ist schnödes Erde schaufeln. Klingt nicht spannend, ist dafür aber irgendwie meditativ und am Ende des Tages spürt man, was man getan hat. Ein kleines Workout gefällig? Am 9.3. antreten! 🙂

Ich freu mich wie Bolle auf den Tag und hoffe, dass ganz ganz viele Leute kommen und mithelfen. Wir werden Kalt- und Heißgetränke anbieten und hoffen noch auf die Zusage vom Backwerk, uns mit Gebäck zu versorgen. Drückt die Daumen.

Alles Liebe

Anna

Advertisements

2 Kommentare zu “Hochbeete

  1. Liebe Anna,
    Schöner Blog 🙂 Ich komme auf jeden Fall zur Hochbeetaktion am 9. März. Habe euer Projekt schon richtig ins Herz geschlossen!
    Viele Grüße
    Vera von der Permakultur Akademie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s