Update zum PK-Workshop

Hallo Oasenfreunde,

ich hab Neuigkeiten zu der Permakultur-Workshop-Reihe…

Es wird in den meisten Fällen einen Theorie- und einen Praxisteil geben. Das wisst Ihr ja schon. Der Theorie-Teil wird im Oberstufenzentrum Gesundheit II durchgeführt. Herr Neitsch, der Schulleiter, hat mir heute die Zusage gegeben, wofür ich mich herzlich bedanke! Der genaue Raum steht noch nicht fest, aber diese Info bekommt Ihr rechtzeitig vor den jeweiligen Kursen. Die Adresse lautet Peter-Weiss-Gasse 8, 12627 Berlin.

Weiterhin hat mir Johanna, unsere Permakultur-Designerin, jetzt Vorschläge für die jeweiligen Themen geschickt. Wir werden in den ersten beiden Kursen die Grundlagen der Permakultur und die Soziale Permakultur besprechen. Das wird höchstwahrscheinlich ohne Praxisteil ablaufen, denn witterungsbedingt können wir da sicher eh nicht viel machen. Am dritten Workshop-Donnerstag, also am 28.2.2013, geht’s dann mit Oberboden-Aufbau und Kompostwirtschaft weiter. Da lernen wir dann unter anderem, wie man Hochbeete baut und werden sicher auch eins auf der Hellen Oase anfangen. Die nachfolgenden Themen verrate ich erstmal noch nicht, aber ich verspreche Euch, dass es dann genauso praktisch weitergeht wie am 28.2.

Übrigens sind noch Plätze frei für die Workshops. Alter, Aussehen, körperliche Fitneß spielen keine Rolle, also meldet euch an und macht mit!

Alles Liebe

Anna

Kommentar verfassen

