Permakultur-Praxis-Workshop ab Februar

Hallo Oasenfreunde,

es ist endlich soweit: der erste Permakultur-Praxis-Workshop startet am 14. Februar 2013.

Wir Ihr ja wisst, haben wir uns auf die Fahne geschrieben, einen Bürgergarten nach Permakultur-Prinzipien aufzubauen. Permakultur ist ein Konzept (oder auch Lebensphilosophie, wie es ein Freund von mir nannte), das auf Nachhaltigkeit in allen Lebenslagen basiert. In unserem Falle wenden wir Permakultur im Garten an. Wie das gemacht wird und was daran dann ökologisch, ökonomisch und sozial ist, das wird in der Workshop-Reihe thematisiert.

Unbedigt weiterlesen für Termine und Details!

Am 14.02.2013 beginnen wir mit den Grundlagen der Permakultur.

In den darauf folgenden wöchentlichen Workshops besprechen wir Themen wie Kompostwirtschaft, Hochbeetkulturen, Anzuchtgebäude, Kräuterspirale, Waldgarten, Insektenhotel, Wurmfarm… und setzen das Gelernte dann auch immer gleich im Garten um! Also feste Schuhe und ggf. Arbeitsklamotten mitbringen. Für Regenschutzkleidung und Werkzeuge sorgen wir.

Die Kurse finden immer donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Erster Termin ist der 14.02.2013, letzter der 28.03.2013. Die Kosten liegen bei 2 Euro pro Person und Kurs. Wer alle 7 Kurse bucht, zahlt nur 10 Euro.

Bucht? Ja, bucht! Teilnahme geht nur nach vorheriger Anmeldung, denn die Plätze sind begrenzt! Also meldet Euch:

030 5437 6810 oder ajuhnke@kids-und-co.de

Der Kurs ist offen für alle Anwohner/-innen und Nachbar/-innen der „Hellen Oase“ in Hellersdorf, für urbane Gärtner/-innen und alle, die es noch werden wollen.

Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe

Anna

Advertisements

2 Kommentare zu “Permakultur-Praxis-Workshop ab Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s